dieses jahr werden anime mit parodien und seitenhieben auf andere anime oder rl serien ja groß geschrieben. aber neben Lucky Star, Hayate no Gotoku und wie sie alle heißen ist mein absoluter Liebling eindeutig Gintama. Irgendwie ist es genau mein Humor. Samurai Ära die von Außerirdischen übernommen wurde, wo nun eine kleine Gruppe von Freelancern (für geld jobs erledigen) sich mit den Außerirdischen gelegentlich in die Wolle kriegen. Hinzu kommt noch eine Polizei Enheit wie keine zweite. Der eine versucht andauernd seinen Voprgesetzten zu ermorden, der andere ist ein Stalker (und gleichzeitig auch der Chef der Spezialeinheit) und wieder ein anderer rennt statt Schwert immer mit einem Tennis-Schläger herum. Gintama ist eine köstliche Unterhaltung und neben Anime Serien kriegen auch Live Action/Real Life Serien und Filme ordentlich eins aufn Deckel. Jeder der Comedy mag sollte mal einen Blick riskieren (zurzeit sind 37 gesubbte episoden draußen)

und hier nu eine Movie Parodie aus Gintama DragonBleaPiece – The Movie

Advertisements