ach ja das alte Lied, wir kriegen die Games meist als letzter (wenn wir sie denn überhaupt bekommen)

Ich habe mich wirklich gefreut als MOHH2 angekündigt wurde und die Trailer und Ingame Videos haben mich überzegt. Zur Steuerung muss man wohl nix mehr sagen, nachdem ich aus Spaß MOH: Vanguard durchgespielt habe (an einem tag und ich bin FPS Anfänger), hab ich am Abend desillusioniert den Xbox Contoller meines Nachbarn in die Ecke gelegt (haben da mit 2 Xboxen mit 8 Leuts Halo genetzt). Jeder der behauptet :

Wenn du einmal mit der Wii ein FPS gespielt hast und danach wieder ein FPS auf Ps2 oder Xbox daddelst, dann kriegst du ne Krise„….. AMEN!!! Bruder. Ich kann nicht mehr und ich werde nie mehr mit einem Controller/Gamepad ein FPS spielen. Auf der Wii ist es einfach Traumhaft vergleichbar mit der Maus am Pc (natürlich nichts exact so gut wie mit der Maus, aber nah drann), danach muss man halt unweigerlich über die klobigen und schwerfälligen Bewegungen mit Gamepad Lachen. (bsp: man begegnet einem Gegner und Hüpft,kriecht,duckt sich aneinander vorbei während man aus kurzer Distanz aus vollen Rohren schiesst……und kaum oder garnicht trifft ^^)

MOHH2 Bewertung + Warnung!! Finger weg vom Wii Zapper!!

MOHH2 wurde nicht für Deutschland angekündigt, soll heißen es erscheint hier nicht. Zuerst war ich ziehmlich angefressen. Sollte ich etwa auf die 32 Multiplayer Online Maps verzichten? auf experimentelle Wii MOHH2 Clan Gründungen und Managment via Teamspeak? darauf verzichten mal mitten in der Nacht wenn mich die Gamer Laune packt mich mit echten Gegnern zu messen, anstatt sich wie bisher mit dümmlicher Ki zu Ärgern?…….

Aber nicht doch ^____^, Holland und die Kollegen um uns herum bekommen ja viele Wii Games die Deutschland verweigert werden. Und unser EU-Umland ist natürlich Kompatible mit unseren 0815 ungemoddeten Wii’s *_*. Ich werds mir über einen Shop meines Vertrauens Importieren lassen und sobald ich es habe bescheid geben, bzw. falls jemand von euch dann auch im Besitz ist zum Kampf auffordern oder Koop is mir alles recht.

Da ich schon die Us Version bei einem Junkie mit Importierter Wii daddeln konnte kann ich sagen, die Grafik ist Wii-mäßig gut gelungen, die Steuerung geht nach wenigen Minuten ins Blut und der Online Spaß-Faktor ist fast grenzenlos. Leute eleminieren muss dabei nicht mal der Hauptfun sein, hab mich auch oft und lang Gekugelt vor Lachen weil manche User eine sehr „Spezielle“ Art von Nahkampf, Flucht, Deckung oder Kommunikation Praktizieren ^^ (Aber um Himmels-Willen spielt nicht mit dem Zapper, glaubt mir das Ding ist sowas von ne Überflüssige Erfindung, man kann glatt meinen Nintendo hat nichma drüber nachgedacht. Beim Nachladen schüttel? dann verliert man die Kontrolle übers Zielen, durch den Zapper werden viele Knöpfe unbenutzbar. Lasst es, der  Zapper sieht cool aus und Funzt bei Puren Shoot em up, sprich ballern Nachladen aber der rest ist total sinnlos. Selbst Links Crossbow Training stresst mit Zapper und Umbrella Chronicles ist fast Unspielbar damit)

Alles in allem das beste FPS das für Wii zu kriegen ist, dazu noch Multiplayer Online Modus (ja klar es ist der unendlichste Aufguss des Krieges, aber hey, gibt Generationen die damit noch nich soviel zu tun hatten, und sofern es kein Fiktiver Krieg ist, seid doch lieber froh das es so gesehen nur 2 Weltkriege gab um daraus Spiele zu basteln ^^#)

Advertisements