ACHTUNG SPOILER (der manga ist storymäßig ja schon wieder weiter ^^…) 

Da hab ich mir doch übers Wochenende mal dazu durchgerungen Claymore komplett anzuschauen. Und wie so oft wenn eine Anime Serie endet muss ich sofort zum Manga greifen wenn dieser die Story fortsetzt. Claymore ist ein wirklich (OBERKRASSERGEILERMOAAAAH)….öhm wirklich guter Anime. Und der Griff zum Manga hat sich als richtig erwiesen. Der Anime endet mit Episode 26 aber hat ein abgeändertes Ende, der Manga verläuft ab Episode 22, was im Manga Volume 11 Chapter 59 wäre, anders.

Ich mache mir ein paar Sorgen um eine mögliche 2. Claymore Season, nicht nur das der Manga weitaus spannender darstellt was geschieht….sondern auch die Unterschiede zum Anime fallen besser aus. So gibt es im Manga keinen Endkampf gegen Priscilia und auch Raki ist noch nicht gefunden. Im Kampf gegen den Silberäugigen Löwen bleiben von 24 Claymores nur 7 über, die ihren Tod vortäuschen und von dort an als Gruppe zusammenbleiben. (Clare,Miria,Deneve,Tabatha,Cynthia,Helen + unbekannt

die 7 Claymores machen sich auf den Weg um einige Dinge Klarzustellen, alle sind stärker geworden und es hat sich auch so viel verändert. Von den ehemals 3 Mächten (South/North/West) sind nur noch 2 verblieben nachdem Lucila gegen Isley in einem Kampf besiegt wurde (indirekt, sie konnte fliehen wurde aber im geschwächten zustand von ihrer Schwester der Nr.5 Raphaela abgefangen). Von den Rängen 1-5 scheint auch keine mehr verblieben zu sein, alle Ränge sind neu besetzt. Nr. 2 wird zurzeit bekämpft da sie erwacht ist, Nr.3 Galatea soll getötet werden von der Organisation da sie sich aus dem Staub vor eben jener machte um in Frieden zu Leben. Ebenso ist Raphaela nach ihrer begegnung mit ihrer Schwester spurlos verschwunden. Raki wurde zuletzt in der Gegenwart von Isley und Priscila gesichtet (er hat nicht wie im anime mit clare eine wiedervereinigung gehabt, beide suchen sich immernoch, aber soviel steht fest er wird sicher stärker geworden sein)

Soviel dazu, ne menge Spoiler und neben Informationen, einfach so…musste raus….bin einfach zu entzückt. Greift zum Manga, neben Splatter und Action bietet sich hier eine wirklich gute Story an. Claymore Fans sowieso…greift zu ich hoffe das ich des bis zum Erscheinen von Chapter 78 aushalte ^^#

Claymore hat mich geowned, der Manga ist seit langem wieder ein Werk das mich gierig vor dem Pc fesselte und das sowohl Storymäßig als auch vom Zeichenstyle. Ich sags nochmal, greift zu und lest ^^ (onemanga.com)

Tja….ich bin im Clamore Fieber/Rausch/Extase was auch immer, hab echt ne Sucht für die Fights und Konflikte sowie der Story entwickelt….gimme STOFF *_+!!

Und keine Frage, Clamore war so überzeugend das ich mir die Manga dazu AUFJEDENFALL!! kaufen werde. Das ist von meiner Seite aus ne kleine Persöhnliche Ehrung an Claymore, da in 10 Jahren Anime Fanatismus es bisher nur 4 Manga Serien in meinen Augen geschafft haben Besitzwürdig zu sein ^^. Welcome Manga-Reihe Nr.5 : )

Und somit geht es Offiziell in die Kilano Sucht Abteilung, das heißt soviel, wenn jemand nichts Positives zu Claymore sagen kann, dann brauch die Person erst garnicht mit dem Thema anfangen, auf dem Negativ Ohr bin ich absolut Taub….

Also dann, Guten Morgen, Gutes Frühstück (but no Guts please, or i have to Slay you O_o) und bis die Tage

