Unsere….na auf jedenfall meine und meinesgleichen Gebete wurden erhört, die Wii fährt schwere Geschütze auf. Geht Nintendo wieder ein Schritt zurück in die richtige Richtung. Seit es Konsolen gibt war ein guter Support an Rollenspielen Existenz entscheidend. Die Ps2 hat es vorgemacht und die Xbox360 haut richtig auf den Putz [Tales of Vesperia,Lost Odyssey,Blue Dragon,Eternal Sonata,Enchanted Arms,Infinite Discovery,White Knight,Spectral Force,Star Ocean | einige Games sind noch nicht auf dem Markt, und einige sind Xbox360 exklusiv]

Star Ocean 4 [Xbox360]

Und die Wii will es besser machen als sein Vorgänger der Gamecube welcher mager mit Evolution Worlds,Phantasy Star Online,Time STalkers, Baten Kaitos 1+2,Tales of Symphonia,Skies of Arcadia ausging. Wer nichts für Rpg’s über hat (jeder hat seinen geschmack) der dürfte nicht Wissen welch gigantische Umsatzzahlen einige Titel umsetzen, besonders wenn es große Namen großer Serien sind [Final Fantasy,Dragon Quest,Tales of, Suikoden, Star Ocean etc.]

Eine Konsole ganz ohne Rpg Support klappt einfach nicht, zu NES Zeiten vielleicht noch, aber seit dem 20th Jahrhundert gehts nicht mehr ohne. Nintendo, Playstation und Xbox…. bis auf die Box sind alles Japan Produkte…Asiaten lieben Rpg’s und Asiens Markt ist riesig alleine in Korea erscheinen Jährlich über 1 Dutzend Rpg’s für den Pc und viele wünschten sich nur eines würde den Sprung in den Westen schaffen. Der Pc ist aber eine Ausnahme er würde ohne Rpg’s nicht schlechter dastehen, Shooter etc. sind seine Elemente. Wenn eine Kosnole also keine oder zu wenig Rpg’s hat wird sie für die Japaner uninteressant…was nichts weiter bedeutet als das es der Todestoß ist…..

mehr wissen? dann les weiter…

Die Wii hat zwar jetzt ein gutes Polster durch Casual Gamer, doch davon kann eine Konsole auf die Jahre nicht überleben, denn Casual Gamer kaufen weder viele Spiele noch viele einer selben Art.

Macht euch mal im Netz schlau bei Interesse welche netten SPiele Konsolen der Rpg Mangel vom Antlitz der Welt entfernte. Sicher ist das viele Rpg’s Japan niemals verlassen und wenn dann zu 80% aller Fälle „nur“ bis nach Amerika kommen, aber das beeinflusst uns dennoch. Keine Rpg’s kein kauf Interesse, wendet sich der Asiatische Markt ab, lässt die Asiatische Firma ihr Produkt fallen.

Die Zahlen sprechen für sich, in Asien gibt es kaum Xbox360 Besitzer die Spiele stehen wie blei in den Regalen da der Vorgänger einfach nichts i Angebot hatte. Die Ps3 geht gut Weg da die Ps2 nicht entäuschte [größtes Rpg Aufgebot aller Konsolen bis heute und das wird sich die nächsten Jahre nicht ändern] vor allem Titel wie Final Fantasy 13 oder einem FF7 Remake werden die Konsolen unters Volk bringen wie geschnitten Brot. Die Xbox360 ist zwar noch das ungeliebte Kind aber Microsoft hat den bedarf erkannt und hat schon von Anfang an auf Japano Rpg Games gesetzt für die Westliche Kundschaft, sie haben einige tolle exklusiv Sachen rausgehauen und werden immer wieder nachlegen. Ich denke schon das in einem jahr die Verkäufe nach oben gehen.

Sony ist natürlich nicht faul und was eine Ps2 konnte wird eine Ps3 schon 3x können [außer Ps2 spiele lesen können *lol* srry musste sein^^] mit Valkyrie Chronicles wird von Sega für die PS3 eine neue Generation des Cel-Shading Gamings eingeläutet.

Und unsere Wii, klar die neue Steuerung hat den Hype gebracht, aber es brauch Traditionelle Games um sicher zu bleiben. Und da erwartet dem Wii Spieler ne ganze Menge

dazu im nächsten Beitrag mehr [games,screenshots,etc. für Wii]

Und abschliessend bleibt mir nur zu sagen, das ein Wii Rpg wovon hier wohl noch nie jemand hörte und welches auch in den Usa kaum bekanntheitsgrad hat monster verkaufszahlen hinlegte….da fragt man sich warum 300 Wii Pony und Pferde Spiele rauskommen die kaum jemand kauft aber anspruchsvolle Games wo man denken muss nicht..

Advertisements