Im Herbst ist es soweit *-*

[Youtube=http://youtube.com/watch?v=iCKzUDBxR4I]

(wer den Manga nich kennt darf sich auf ein neues Mädchen freuen/ btw. der Rosario + Vampire Manga ist in seiner 2. Phase d.h. Anime Technisch wäre es ca. eine 5. oder 6. STaffel…so genau weiß ich das nich, da die ja ne Menge Sachen auslassen im Anime)

Tjoa, für alle die nicht zufällig auf onemanga.com den Manga lesen dürfte die Nachicht über die anstehende 2. Staffel des Anime eine freudenachicht sein. Aber leutchens…ich bewundere eure Tapferkeit, ich könnte niemals darauf verzichten zum Manga einer Serie zu greifen,

den 1.) gibt es im Manga mehr Details und vor allem wird dort nichts kaschiert/zensiert oder verharmlost so wie im Manga (bestes Beispiel Death Note/Kanokon/Kodomo no Jikan/Sekirei und so ziehmlich alles andere was es gibt)

2.) Beispiel Elfen Lied, alle die nur den Anime gesehen haben dachten ja es wäre eine Abgeschlossene Geschichte…. ähm–Neihen XD der Anime geht genau bis zur Hälfte des Manga…nuja der Rest wird auch noch irgendwann animiert, aber dieses Glück haben natürlich nicht alle Serien. Manche Anime haben 12 -24 Episoden während es im Manga noch weitergeht….mit unter extrem lange. Beispiel Inuyasha der Anime hat 164 (oder warens 2-3 epis mehr o.o?) Episoden und endet beim Manga Kapitel 3xx, der Manga selbst ist mittlerweile bei einem Kapitel im 500’er berreich. Nunja ich legs immer wieder gerne ans Herz…..ist euer lieblings Anime zuende, macht euch Schlau…denn oft geht es spannend weiter (nur eben selten als Anime Fortsetzung)


Advertisements