Nyu…

nachdem die E3 viele Gründe zur Freude bot…hat sich die Manga Welt weitergedreht und es ist klar das früher oder später jede Serie ihr Ende findet (Inuyasha mit über 500 Kapiteln, Captain Tusbasa läuft seit den 80’s und bekam 2006 eine neue Manga Serie in der er nun als Junger Man mit Frau und Kind als Profi spielt).

Während die Anime Serien meist mit Fillern ihre Lebensdauer verlängern, gehen Manga Serien wie Naruto Shippuuden, Bleach etc. langsam ihrem Ende entgegen. Andererseits laufen Serien/Manga wie Conan und One Piece sicherlich noch ne ganze Weile (der Anime Conan is jetzt mit seiner Episodenzahl über die 500’er Marke gegangen….wieviele gisb eig. auf deutsch? auch scheiss drauf guckt sie Orginal mit Untertitel…bis eines Tages Episode 500 bei usn läuft Leben wir alle schon garnich mehr…so im jahr 2300 oder so)

https://i0.wp.com/i244.photobucket.com/albums/gg36/I_Luv_D_Luvers/yakumo.jpg

Yakumo-chan *-*, wie kann man sie nicht mögen, immer freundlich immer ein lächeln, aber trotzdem einsam…. GO HARIMA !! schnapp dir Yakumo

NOTE: nachfolgende gedanken enthalten Spoiler zum aktuellem Stand der Serie (manga, da der anime nur das erste 1/3 des Manga wiederspiegelt)

Blubb….zurück zum Thema. Nächste Woche schon findet School Rumble (Manga) sein Finale. Die Serie gehörte zu meinen Lieblings Manga’s. School Rumble hatte einfach die richtige Mischung an Comedy,Schwachsinn,Romantic und Action. Viele fragen sich jedoch wie sich der Zeichner vorstellt die Sache zu beenden. Der Manga ist jetzt bei Kapitel 281 und nach stand der Geschehnisse wäre das Ende einfach nur überhastet.

Es ist soviel passiert… Yakumo hat sich ebenso in Harima verliebt wie auch Eri. Keine der beiden kann oder möchte es sich eingestehen. Harima’s große Liebe hingegen ist weggezogen um für Karasuma-kun da zu sein, bei dem eine Krankheit entdeckt wurde die sein Gedächtnis beeinträchtigt (gedächtniss+liebe+drama is zurzeit sehr beliebt ind er anime und manga welt) und er alles vergaß was er mit Tsukamoto erlebt hat…

Und obwohl es sie schwer belastet und traurig macht entscheidet sie sich für ihn da zu sein. Eri hat währendessen dem drängen ihrer Familie nachgegeben, was bedeutet das sie nach England zurückkehren muss. Um das zu verhindern bietet Harima auf drängen eines Freundes der blonden Tsundere seine Hilfe an…ein Ausweg wäre…eine vorgetäuschte Heirat (schon wieder ^^) dem anfänglichem entsetzen stimmt Harima aber am Ende zu, den Anblick von Eri’s Tränen kann er mit seiner guten Seite einfach nicht übersehen.

Wie soll das Ende aussehen? Tsukamoto, das Mädchen das von Anfang an Harima’s große Liebe war bleibt bei Karasuma-kun in Amerika? Eri und Harima täuschen eien Hochzeit vor sodass sie unabhängig von ihrer Familie eigene Entscheidungen treffen kann für ihr Leben? Yakumo entscheidet sich Harima ihre Liebe zu gestehen, oder wird sie schweigend im Hintergrund bleiben wie zuvor? Was ist mit Hanai…erkennt er vielleicht langsam mal das er und Mikoto eigentlich immer füreinander da waren und das eigentlich die Basis für eine aufrichtige Beziehung wäre?

Es ist zum Haare raufen…am schlimmsten die Befürchtung das es einfach ungenau und berhastet zuende geht. Alles ist möglich die obligatorischen Bilder die zeigen was aus allen geworden ist, wie jeder sein Leben lebt oder eine Famili gegründet hat….oder doch ein offenes Ende wo man alle glücklich zusammensieht zuversichtlich der Zukunft entgegen blickend…..oder wird es doch ein letztes Gruppenfoto umsäumt mit den Erinnerungen und Gedanken aller an die letzten 3 Jahre zusammen…alle freuden und tränen..

nächste Woche wissen wir mehr, egal wie es ausgeht….für die Fans der Serie wird es ein trauriges Ende, ein Abschied nach langer unterhaltsamer Zeit. Wir haben mit School Rumble gelacht, geweint, geschmunzelt, wir haben OMGWTF!? gedacht und AHA !! gesagt….

Nächste Woche gibts nochmal einen Rückblick mit Bildern auf die Higlight’s der Serie, auf die Charactere, die Ereignisse. Ich werde meinen Standpunkt vertreten warum man School Rumble lesen sollte.

Bleibt mir nur zu hoffen das es eines Tages ein wiedersehen gibt…vielleicht als Studenten, die Schule mag vorbei sein, doch das Leben geht weiter : )

PPS: ich bin absoluter Yakumo Fanboy *-*

Advertisements