Allison to Lillia, der Anime beschäftigt sich mit den Allison und den Lilla & Treize Novels. Die erste hälfte der Serie geht es um Allison, die 2. Hälfte um Lillia. Die Geshcchte beginnt mit der Abenteurlustigen Allison und ihrem Jugenfreund Wil, später haben sie zusammen eine Tochter „Lillia“, ihre Abenteuer werden in der 2. Hälfte der Serie gezeigt, sie und ihr jugenfreund Treize haben in etwa die gleiche Beziehung wie Alliosn und Wil, also omantic genug : ) .Ein wunderschöner Anime, der seinen Novels „fast“ in nichts nachsteht. Abenteuer und Liebe, Krieg, Menschen und das Leben. Ich möchte eigentlich nicht allzuviele Worte darüber verlieren und euch nur kurz das Universum ausflisten. Wer auf Abenteuer steht oder auf kleine Romanzen, der sollte sich den Anime gefahrlos anschauen. Mir hat er sehr gut gefallen, zwar müssen die japanisch schwächeren noch auf die letzte gesubbte Episode warten, aber das dürfte auch net mehr allzulange dauern. Jetzt müssen die nurnoch Meg & Seron animieren und ich bin mehr als glücklich, wobei das sicher noch ne ecke dauern könnte, da Meg und Seron erst in diesem Jahr als Novel begann (spielt zeitgleich zur Lillia & Treize Zeit, besuchen sogar die gleiche Schule)

Allison:
– Anime 26 Episoden 2008 completed (behandelt Allison und Lillia’s Geschichte)
– Novel Volumes 4, 2002-2004 completed
– Manga Volumes 1, 2007-ongoing…
– Game, Nintendo DS, 2007
Image

Lillia and Treize:
– Anime 26 Episoden 2008 completed (behandelt die Allison und Lillia Geschichten)
– Novel Volumes 6, 2005-2007 completed
– Manga Volume 1, 2006 – ongoing
Image

Meg and Seron:
– Anime ??? (wer weiß vielleicht irgendwann einmal)
– Novel Volumes 2 2008 – ongoing
(info: Meg geht in die selbe Klasse wie Lillia, sie ist aber ein Jahr älter, Seron besucht zwar dieselbe schule jedoch eine andere klasse)
Image

Kilano sagt: Anime angucken, Novels kaufen und Game spielen, auf Manga warten und freuen. (für alle bodenständigen ANIME GUCKEN!! das reicht dann schon ^^) müsste ich den Anime bewerten bekäme er glatte 8/10 Punkten

Advertisements