Ihr wollt Action, Mechas, Krieg, Verrat, Freundschaft, Abgrundtiefen Hass, Verzweifelte-unerwiederte-Liebe, Lügen, Hoffnung, etwas Fanservice, Selbstzweifel, Mitgefühl, Vorurteile,Ratlosigkeit…..kurz: ihr wollt eine gute Story?? dann f*ck-verdammtnochmal zieht euch Code Geass 1+2 rein

https://i1.wp.com/i6.photobucket.com/albums/y245/Orangeline/code_geass_r2.jpg

(wenn es geht Anime Serien immer am stück gucken, oder während Pausen nichts anderes….ansonsten geht wertvolle emotion und eigene gedanken zur thematik den bach runter, bzw. man ist mental nicht mehr auf der angespannten und erwartungsvollen haltung, wenn man sich nebenbei noch anderen stuff reinzieht)

wenn man Mecha-Anime abgrundtief hasst mit jeder Faser seines Herzen’s…dann und auch NUR dann ist eine aktzeptable Entschuldigung die beiden Code Geass Staffeln nicht gesehen zu haben.

Die Serie erfindet das Genre weder neu, noch bringt sie überdurschnittlich innovative Aspekte, aber unabweisbar hat Code Geass neben ein paar nervigen hängern und manch fragwürdigen Storyplots eine der besten und Actionreichsten Story’s die 2008 zu sehen war.

Charactere: Es gibt soviele Figuren deren Hintergründe einen förmlich in deren Welt hineinsaugen. Unglaublich Profilstarke Charactere und davon einige. Selbstverständlich fehlen die typischen Opfer,Wahnsinnigen,betrogenen und verliebten Darsteller nicht, die den Plot entweder von Zeit zu Zeit auflockern oder ihn zu neuen höchstformen aufkochen lässt(weiterlesen)…

Der Hauptcharacter Lelouch, eine Figur der man von der ersten Minute an sein komplettes Mitgefühl und Verständniss zu Füßen legt, der dieses aber im Verlaufe der Zeit mit seinen Radikalen Handlungsweisen komplett erschüttert…ja man beginnt den Helden förmlich zu hassen für seine Absolut-Einstellung…nur um am bitteren Ende tränen zu lassen für seine tragische Rolle, die er bis zum Schluss spielt damit die Welt eine bessere wird. Nicht nur der tragische Held, welcher einfach nur seine Schwester retten wollte, nein auch alle um ihn herum aufgebauten Freunde und Gefährten sowie seine Tod-Feinde und andere Hindernisse werden weitesgehend so klar vor Augen geführt, das man im ständigen Selbstzweifel ist welcher Fraktion man die Treue hält. Geliebte Menschen sterben, sie fallen entweder Attentaten zum Opfer, sterben im Kampf, oder geben ihr Leben auf um ein anderes zu bewahren. Es gibt die Helden, die bösen, die lustigen, die nachdenklichen, die psychos, die fanservice maschinen, die verliebten, aber vor allem die tragischen Figuren des Kampfes um Freiheit, für Liebe und für eine Zukunft….(weiterlesen)https://i1.wp.com/static.squidoo.com/resize/squidoo_images/-1/draft_lens1866320module8381178photo_Kallen.jpg1203704235

Karen, die rothaarige Schönheit und Elite-Kämpfer, selten bekommt man Fanservice Charactere mit soviel tiefe serviert. Sie will ihr Land retten und folgt Blind einem Tyrann, sie setzt ihr Leben für den Hauptakteur. Und trotz seines Verates ist ihre Zuneigung so stark, das sie ihm fast bis zum Schluss die treue hält…Karen’s Bühne war eine gute, sie hat uns zum lachen gebracht mit ihrer schüchternen liebestrunkenheit, sie hat uns wütend gemacht mit ihren vorurteilen, sie hat uns grinsen lassen mit ihrem Fanservice Aktionen….und sie hat uns weinen lassen mit ihrer Vergangenheit, ihren Träumen und einer unerwiederten Liebe. Und Sie blieb sich ihrer Gefühle treu, nachdem sie die Seiten wechselte und Lelouch getötet war, endet die Geschichte mit ihren Gedanken…an Lelouch gerichtet, wie in alten Zeiten, als es noch kein Krieg gab und alle einfach nur glücklich waren.

https://i2.wp.com/img254.imageshack.us/img254/163/suzakulancelot1024wd9.png
Suzaku, ehemals bester Freund Lelouch’s, später erklärter Erzfeind…und am bitteren Ende wieder verbündeter. Ich muss ehrlich gestehen, das ich selten eine Figur so sehr verabscheut habe, umso überraschter als ich angenehm bemerkt habe wie sein Wandel ihn am Ende irgendwie sympatisch werden ließ. Seine Bewegründe waren wie die von Lelouch Absolut und Radikal. Sein Character ging wohl den meisten auf die Nerven, mit seiner ewigen Predigt von Gerechtigkeit….basierend auf einem falschen System. Suzaku ist ein Verräter,Fanatiker,Träumer…aber am ende ist er das worauf es wirklich ankommt, er ist ein Freund, der beste Freund…Egal wie sehr seine Gefühle durcheinander-geworfen wurden, er tat am ende das was richtig war. Wäre Suzaku mein Freund….ich wüsste nicht was ich noch fürchten müsste, ich könnte ihm alles was mir lieb ist ohne mit der Wimper zu zucken anvertrauen.

img135/8843/10405448xe96ffe182304c7ys1.jpg

C.C. eine Schlüsselfigur, die jedoch etwas blaß daherkam, von ihrer Geshcichte hätte man vielmehr Gebrauch machen können, sie hatte Potenzial für mächtig Drama Stoff. Nichtsdestotrotz C.C. ist eine angenehme Figur, ein wenig Fanservice, ein wenig Liebe, viel vertrauen, Pizza süchtig und immer an der Seite des Helden. Schade das sie keinen stärkeren Character bekommen hat, aber irgendwie hats bis zum Ende geklappt ihren dürftigen Serien beitrag durchzuziehen.

Es gibt noch massig andere Story wichtige Figuren, aber das würde zu viel zu schreiben sein : ), schaut euch die beiden Anime Serien doch einfach selbst an ^.~

img135/2199/sample5cdbb99704641983dtq1.jpg

Der Rest: man muss die 2 Serien einfach gesehen haben, jeder wird ganz schnell seine eigenen Lieblinge finden, denn es gibt soviele Figuren…soviele Geschichten,Bewegründe und Schicksale. Von Herrschern, Dienern, von Freunden die Feinde werden, von Feinden die Freunde werden, von Verrat von Liebe, von Hoffnung, Hass, Verzweiflung, von Irrglauben und Lügen….soviele Figuren die entweder total verblassen, oder selbst mit kurzer Lebensdauer heller strahlten als ein Feuerwerk….

Feuerwerk….die ganze Code Geass Saga ist ein gealtiges Feuerwerk vollgestopft mit Action,Fights und Emotionen…die Explosionen reichen von lächerlich bis hin zu Überwältigend, und um noch eine metaffer draufzuhauhen…Code Geass ist ein strahlendes Feuerwerk in einer Sternenklaren Nacht.

Fazit: ich bin weder ein großer mecha-fan, noch jemand der auf gefährte aufspringt auf denen mir fremde ihre meinungen „Hype“ draufgekritzelt haben. ich liebe anime…ich liebe gute anime, und wie ich schon sagte, wer Code Geass 1+ nicht gesehen hat, der hat es gemieden weil er mecha’s hasst…basta

das ist natürlich wie immer nur meine meinung, nehmt sie oder lasst es bleiben ^.~

Kilano sagt: “ angucken…am besten schon gestern…staffel 1+2 warten“

Advertisements