danke,danke,danke….das habe ich gebraucht. Während ich mir die letzten Monate mit mehr oder weniger Anspruchvollen Anime die Zeit vertrieben habe, hats heute gefunkt….nicht dieses „hey ich grinse lache und fühl mich gut“ gefunke welches bei guten Slice-of-Life, guter Comedy und guten Romance Serien auftaucht.

Es hat mehr geblitzt und gedonnert, es ist mir kalt den rücken heruntergelaufen und ich hatte Gänsehaut, meine Pupillen waren starr und fixiert…ich glaube sogar kaum geblinzelt zu haben…Nein ich rede hier nicht von Sex [hmm Sex *-,*] sondern von Jigoku Shoujo Mitsuganae.

https://i0.wp.com/farm1.static.flickr.com/204/483558134_a1fc1da40d_o.jpg
nicht täuschen lassen das neue Hell Girls sieht nett aus wie Ai…aber Kikuri ist durch und durch saddistisch und Gefühllos….

(ai ist nicht mehr das hell girl…wir werden sie aber genau wie ihre verbliebenden diener, immer lieben <3)

//i166.photobucket.com/albums/u81/satoshi_ruby/EnmaAi.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Die erste Episode war einfach GÖTTLICH!! keine entäuschung, alle Zweifel wurden begraben. Der Anime macht weiter wo die anderen großartigen Staffeln aufhörten. Die Zeichnungen sind wieder passend, die Hell Hotline wieder Moralisch bedenklich, aber vor allem die alten Gesichter erfreuen den Zuschauer.
Enma Ai…du bist nicht mehr…nach deinem Opfer welches dein Leben kostete, hat ein sadistisches Kleinkind deinen Job übernommen… Aber Ai hat etwas zurückgelassen, ihre alten Diener, die sich an ihre alte Herrin erinnern und so wie es scheint sogar gelernt haben für sich selbst einige Dinge zu hinterfragen.

Diese 1. Episode hat den Funken…bzw. meine MOtivation entflammt, ich will…nein ich muss wieder schreiben, ich will meine Gedanken zu solch großartigen Dingen verkünden, oder sie zumindest niederschreiben für leutchens die ähnlich denken, oder nicht wissen was sie davon halten könnten.

Jigoku Shoujo Mitsuganae wird der 2. Anime den ich nach langer Faulheit bloggen werde. Zur 1. Episode der 3. STaffel gibs noch eine Zusammenfassung der anderen beiden Staffeln, sowie Charakter Profile, Hintergründe und WIssenswertes. Also…bis bald , wir Lesen uns ^.~

