Meine Lieben Freunde und Wii-Anhänger…

img383/1308/wiidogtagslgfu9.jpg
i lol’d

Was waren es für Zeiten als wir noch über Veoh Anime gucken konnten mit der Wii. Nyu das letzte Update was mit Mario Kart und Smash Brothers kam (bzw als Download) hat einige Sachen und Mögichkeiten gekillt, zudem haben einige Seiten ihr System verändert. ABER FÜRCHTET EUCH NICHT…es gibt immer einen Weg. (außer stockbesoffen in der Wallapampa…da gibs immer ein Baum, ne Kuh oder ein Stromzaun in den man torkeln kann)

Jetzt Fragen sich bestimmt die meisten (ohne Wii). Höh?? ey du Leuchtkeks, wenn du Internet hast dann Stream doch über dein Pc!!. Nyu, ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich kenne Leute deren Pc ist uralt und kann nix, haben keinen eigenen Pc, oder der Pc steht in einem Raum der Nachts oder zu gewissen anlässen nicht frei- beziehungsweise zugänglich ist. Dafür ist man aber Wireless mit dem Internet verbunden (wii=eingebautes wireless dings). So kann man ohne Kampf um den Pc, oder in ruhe im eigenen Zimmer ohne Pc seinem Hobby nachgehen). Also dann..

Wie kann isch Anime mit meina Wii reinziehen…alda!?

1.) Wie funktioniert das Streamen über Wii
2.) Was tun wenn der Speicherplatz voll ist
3.) Wo kann ich Streamen

[weiterlesen]

1.) Wie funzt?
Deine Wii muss mit dem Internet verbunden sein, Vorzugsweise über Wireless-Lan.

Wenn die Wii mit dem Internet verbunden ist, lädt man sich den Internet Channel herunter (besser ist wenn man das schon damals getan hat, ansonsten kostet es heutzutage eine einmalige Gebühr von 500 Punkten glaub ich). Kurz: mit dem Internet Verbunden sein

2.) Speicherplatz
Ab und zu taucht schonmal mitten im Video Stream (wenn man schon einige am Stück gesehen hat) die Nachicht auf, das der Speicher voll ist. Danach hilft meistens im Wii-Menü cookies löschen. Mein nachbar startet dann immer seine Wii neu, weil er Cookies nich löscht o.o….jeder wie er mag. Aber bald wird es ja möglich sein auf SD Karte aktiv zurückzugreifen, mit ner 2GB SD-Karte löst sich das Problem auch in Luft auf. Mehr Sachen auf der WIi Speichenr (ohne ätzendes Lschen und neu laden + angenehmeres Streamen /falls ihr wie ich mehr als 5 episoden am stück gucken wollt XD)

3.) Gut Aufpassen,

Eure Stream Freunde heißen CRUNCHYROLL und MEGAVIDEO. Veoh funktioniert leider erstenmal nicht mehr, da für den neuen Veoh Player ein Plugin fehlt.

Megavideo

Natürlich kann man direkt auf Megavideo nach Anime browsen, die sind meist jedoch unsortiert daher empfehle ich AnimeCrazy (keine nervige Video-Link Werbung)

www.Animecrazy.net

img296/2389/bbbbnx0.jpg

rechts sind alte serien vermerkt, wenn man runterscrollt findet man aktuellere Serien, und ganz oben gibt es einen Link der auf eine Partner Seite führt wo man Korea,Japan und China TV Dramen, Filme und Live Action sehen kann. Animecrazy bietet fast jedes Video mit Veoh + Megavideo an, steht immer drüber (meist beim öffnen des Videos unter dem Kasten sind Nummern, je nachdem was da steht befindet sich der Megavideo Stream woanders)
img296/4002/ccccpy5.jpg

So siehts dann aus, wenns losgehen kann…
img386/9937/ddddkd6.jpg

—————————————–

es gibt da noch Crunchyroll, aber crunchy hat nur unlizensiertes Zeugs (amerika markt bemessen unabhängig von europa). dafür ne ziehmlich aktive Community, gametrailer, anime, drama, profile, gästebücher etc. etc. und eine der größten Anime Auswahl Angebote an unlizensiertem Stuff von 80’ger Jahre bis zur aktuellsten Serie 2008

www.Crunchyroll.com/latest

hat nur unlizenisertes Zeug, wenn man sich Regestriert kann man soviel gucken wie man möchte. Unregestriert gibs ein Limit pro Tag. Wer über Crunchy Anime guckt, klickt das gewünschte Video an (entweder im Archiv gucken was es gibt, oder unter Latest, die neusten Episoden anschauen)
Wenn ihr nun das Video anklickt, steht dort das ein Plugin fehlt….keine Sorge unter dem Video Kästchen gibt es den Schriftzug „try the old Player. Und schwupps startet des Video im alten Crunchy Player, welcher von der Wii problemlos wiedergegeben werden kann.
img158/4746/aaaald4.jpg

viel spaß beim anime schauen : )

Advertisements