Bevor wir zur Sache kommen, bei meiner Schreibgewohnheit müsste es eigentlich „Manga of the maybe Month, or many months but really not Week“ heißen.
Und auch dieses „…beste aller Zeiten“ ist gewagt gesagt, und keiner weiß was kommen wird…..trotzdem ;P
Meine Vorliebe für Vampire ist ungebrochen (allerdings nur für Vampir Geschichten mit vieeeeel Romance oder/und Feel Good Factor)

 

Die ersten 4 Bände sind sogar schon auf Deutsch zu kaufen .

Blood Alone

https://i0.wp.com/www.manga-news.com/public/images/vols/blood_alone_01.jpg

Status:
5 Volumes (ongoing)

Author(s)
Artist(s)
Year
2005
Original Publisher
Serialized In (magazine)
Dengeki Daioh (Media Works)
Licensed (in English) + In Deutsch
Yes
Übersetzt ins Englische von der Gruppe:
OC Scans
Froger
Hanaji-scans
Kurzbeschreibung:

Das naiv und unschuldig wirkende Mädchen Misaki ist ein Vampir, seit sie mit zwölf Jahren von einem anderen Vampir gebissen wurde. Da sie noch jung ist, verfügt sie noch über all ihre Erinnerungen, die jedoch verloren gehen könnten, wenn sie zum vollwertigen Vampir erwachen würde.

Misaki ist mit dem Schriftsteller Kuroe befreundet und lebt mit diesem zusammen. Kuroe sah als Jugendlicher mit an, wie derselbe Vampir, der Misaki zu einem machte, seine Schwester entführte. Bei dem Versuch, sie zu retten, wurde er von dem Vampir verletzt und hat seitdem eingeschränkte übernatürliche Fähigkeiten. So kann er beispielsweise Dämonen und Vampire erkennen, die sich als Menschen tarnen.

Die im Polizeidienst stehende Pathologin Sainome, die mit Kuroe und auch mit Misaki befreundet ist, bittet den Schriftsteller um Hilfe, wenn sie bei einem Fall Schwierigkeiten hat und vermutet, dass Übernatürliches im Spiel sein könnte. Als Sainome herausfindet, dass der von ihr gesuchte Serienkiller ein Dämon ist, der beliebig in andere männliche Körper schlüpfen kann, bedroht dieser sie. Kuroe versucht, sie zu retten, kann den Dämon jedoch nicht einfangen. Er greift Misaki an, woraufhin für kurze Zeit deren wahre Vampirgestalt zum Vorschein kommt. Sie trinkt das Blut des Dämonen und macht ihn so zum Vampir. Somit ist der Dämon in diesem Körper gefangen. (Kurzbeschreibung von wikipedia )

https://i1.wp.com/cdn.myanimelist.net/images/manga/3/6773.jpg

Kilano’s Zusatz Blah:

Wer nun aber blutige und Actionreiche Kost erwartet wird entäuscht, ….oder kennt meine Seite und weiß nun welche Worte kommen ^^

Der Manga ist unfassbar schön gemacht, die Geschichte von einem Vampir Mädchen (Gestalt, in Jahren ist sie natürlich ne ecke älter als sie aussieht wie jeder Vampir) welches mit einem Menschen den sie liebt zusammenlebt. Und obwohl sie den Mann mit ihren Fähigkeiten leicht zum Diener machen könnte, vermeidet sie diese Option aufs äußerste. sie möchte die ehrliche und wirkliche Liebe, keinen blinden Gehorsam. Die Geschichte der beiden ist ein Slice-of-life-Romantic-Mystery-Drama, ab und zu gibt es ein wenig Action, aber im Vordergrund steht die Beziehung der beiden. Es liest sich ungemein beruhigend und vom normalen Zusammenleben gemischt mit den Umständen des Vampir-daseins bis hin zu ungewöhnlicheren Begenbenheiten passiert einiges. Vampir Mädchen Misaki schliesst man sofort ins Herz und ihre. Eine der Manga Storys die wirklich gut tun, manchmal leicht und unbeschwert, dann wieder dramatisch und in Sorgen. Ps: Misaki ist zwar im Körper des Mädchen Gefangen, hat jedoch die Möglichkeit ihr wahres Gesicht zu zeigen mit voller Vampire-Power….lasst es euch nicht entgehen. Und mit diesem Manga bekommt ihr was ich verspreche, gute, romantische unterhaltung. Und wie in jedem ernsthafteren Vampir-Drama frage ich mich ob das alles gut gehn kann, Vampire leben schliesslich ein wenig viel länger als Menschen (genauso wie Succubus, Elfen und Uschi Glas)

Also worauf warten? LESEN!!

https://i1.wp.com/www.freewebs.com/chocoberrypockyclub/blood_alone_v01_003.jpg

Manga Gimmick: sind die Manga Seiten Schwarz umrandet spielt das geschehen bei Nacht, sind sie Grau ist es Dämmerung und wenn die Manga Seiten schlicht Weiß umrandet sind, spielt das geschehen am Tage

Advertisements