Es war ein Punch IN DA FACE, das als Ps3 exklusiv geplante Monster Hunter 3 wird (wie schon lange bekannt) nun exklusiv für die Wii Erscheinen. Warum? MH3 Hätte zumindest in Japan genug Zugkraft um als Sytemseller durchzustarten….allerdings ist die Welt mehr von Wii Besitzern bevölkert als Ps3 Usern. (klar viele Casual gamer dabei, aber trotzdem noch genug core…nintendo fanboys, und leutchens die sich langsam die Finger lecken nach Spielen wie MADWORLD,FRAGILE,TENCHU IV, DRAGON QUEST X, ARC RISE FANTASIA, RUNE FACTORY FRONTIER etc.)

Die CHancen auf MH III, in Europa scheinen nichteinmal schlecht. Aber ob das Monster Hunter G zuvor auch bei uns erscheint bleibt zu bezweifeln. MH G ist ein Ps2 Port mit Classic Controller Steuerung und Online Fähigkeit…ansonsten ist es 1:1 ein Ps2 Port, Ps2 Grafik, Ps2 Inhalt. Allerdinsg könnte sich ein Kauf dennoch lohnen, da es eine Special Edition geben wird, der neben einem SEXY MH G Classic Controller noch eine MH III Demo beiliegt….
Ports sind nicht jedermanns Sache, aber mit solch einem Bonus Inhalt…da kann man nur sagen „wenn schon, dann genau so“ danke Capcom

Pic und mehr Infos findet ihr auf  wiiinsider

Bild

Ps: MH ist eine Beinharte Angelegenheit, einfach so reinhopsen ins Game und Fun haben is nich drinn für Neulinge, wer sich aber die Zeit nimmt und sich mit der Mterie auseinandersetzt bekommt eine Art von RPG serviert vom feinsten. Wer dann noch Online geht und sich mit Leuten aus aller Welt in Städten trifft und Partys bildet zum Monster hunten….der bekommt wirklich was geboten. Und ganz ehrlich…Online mit Hilfe anderer User lassen sich Monster erlegen denen ihr Solo mehr oder weniger hilflos gegenübersteht (zbsp. Haushohe Drachen). Und ohne Online Aspekt verpasst man eine große Menge spielspaß…ich möchte mich sogar soweit hinauslehnen und behaupten, das man Online mehr als doppelt soviel Spaß haben kann.

Advertisements