Und wieder geht eine wirklich hervoragende Serie 2007 zuende. Darker than Black hat mich überrascht, die Serie hat weder groß von sich reden gemacht noch ist sie sonst irgendwie sonderlich aufgefallen. Ich habe sie eher durch Zufall geschaut und muss sagen Respekt Bones, das habt ihr wieder Klasse gemacht. Während der gesammten Serie (25 ep) ist nie langeweile aufgekommen, es gab lustige als auch tragische Momente, aber vor allem stimmte der zusammenbau. Die letzte Episode gibt Antworten auf viele Fragen, verhindert den Gau und lässt den Zuschauer mit einem guten Gefühl zurück, welches indirekt mit einem Cliffhänger endet. Leider, leider……leider….q.q hat der letzte Kampf auch Amber’s leben gekostet, nach all ihren Mühen hat sie endlich ihren geliebten Hei wiedergetroffen, konnte ihm noch einen Kuss geben und verhindern das er „ich liebe dich amber“ sagt um den Abschied nich noch schwerer zu machen…..und dann war sie weg. Ein leicht Melancholisches Ende mit der Erwartung auf neuen Stoff. Darker than Black ist eine Empfehlung Wert.

sayonara……..amber q.q, ein letztes mal die ihre fähigkeit eingesetzt um hei und seine zukunft zu retten, und der zoll verzehrt amber’s letzte zur verfügung stehende zeit, ist der preis des zolls rapides verjüngen und man setzt es ein zu oft ein, verschwindet man….sayonara amber…. (irgendwie q.q die erste liebe vergisst man nie oder? was für ein ende, hätt nich sein sollen q.q)

Plot: die Welt hatte einen Unfall, manche Menschen wurden zu Contractoren und verfügen über neue Fähigkeiten. Contractoren gelten im Algemeinen als allesamt herz und gefühllos (es gibt ausnahmen) Und so kämpfen Contractoren gegen die Organisation (eine einrichtung die auch in der letzten folge nicht gelüftet wird)Ein Contractor hat einen Bund, er kann seine Fähigkeiten nur benutzen wenn er den Zoll dafür bezahlt, je nachdem was für eine fähigkeit es ist sieht der Zoll anders aus. Beispiele was man machen muss, oder was passiert um seine Contractor Fähigkeiten zu nutzen……

– man altert rapide (fähigkeit= shapeshifting)
– man jüngert rapide (amber’s zoll war verjüngern, sie konnte die zeit zurückdrehen und dafür wurde sie jünger, am ende war sie ein kleines kind und löste sich in nichts auf beim finalen akt um hei zu retten)
– man muss gekochte eier essen (fähigkeit= schockwellen)
– man muss etwas essen und es wiedererbrechen
– man muss rauchen (fähigkeit= gefrieren)
– man muss heiße milch trinken (fähigkeit= alles explodieren lassen können)
– man muss sein eigenes blut vergießen (fähigkeit= blut kann auf befehl explodieren) wurde in foren und kommentaren als die ultimative EMO-POWER betitelt xD
– man muss alkohol trinken (fähigkeit= wetter kontrolle)
und viele andere bekannte und unbekannte technicken.
ich hoffe wir sehen uns in season 2 bald wieder hei /aka bk-201, das gleiche gilt für dich yin : )
ich hoffe eine 2nd season lässt nicht zulange auf sich warten, DTB hat noch einiges an Potenzial und ich möchte zugerne wissen wer organisation ist.
Advertisements